Engagement Mensch

wir helfen gerne - engagiert und herzlich!
 
Was für eine FREUDE HERZlichen DANK!


Herr Ronald Schulze arbeitet mit sehr viel Engagement in der „Beratung im sozialen Bereich“. Dies durften wir live erleben. Er hat sich Zeit genommen, um uns persönlich kennenzulernen und sich mit unseren Anliegen intensiv auseinander zu setzen. Wir sind dankbar für seine Bemühungen. Herr Schulze versorgt uns tag-täglich mit wichtigen „Informationen, Tipps und Tricks“ aus dem Bereich der „Kindertagespflege"

Tünde Licz Egharevba,
Trägervertreterin, 51373 Leverkusen Kintawelt

Ingrid Thelen │ KTPP # Kindertagespflegestelle in 50672 Köln # „Die Lindenstr_trolle“ am Hiroshima-Nagasaki-Park # „Kontaktiere Herrn Schulze seit Jahren: in ALLEM hat er mir weitergeholfen! Sein umfangreiches Fachwissen, seine schriftliche Gewandtheit, sein rhetorisches Können, seine präzise Sachlichkeit machen mich: dankbar, IHN zu kennen“

Ingrid Thelen - TPP - 50672 Köln

 



Projektunterstützung  Bei einer Neu- oder Umgestaltung des Außenbereichs wollen nicht nur finanzielle Aspekte Berücksichtigung finden. Die Organisation, das Management, das Voranbringen eines solchen Projektes - das Zusammenbringen aller Gewerke - ist mit manchen Herausforderungen verbunden. Dabei ist oft ein "Blick von (Dr)Außen" - der Projekte weiterbringt - ein Glücksfall. In Ronald Schulze ist uns ein Mensch begegnet, der sich eine Hilfsbereitschaft auf die Fahnen geschrieben hat, die seines Gleichen sucht. engagement mensch www.engagement-mensch.de wir helfen gerne - engagiert und herzlich!

Tim Besendahl, 25488 Holm

Herr Schulze analysiert punktgenau; sagt, „wo der Hammer hängt“ - polarisiert auch +++ seine Beratung ist individuell, speziell - ergebnisorientiert; „Allgemeinblabla“ kommt bei ihm nicht vor - seine Hilfe/n haben in JEDER Beziehung zum ERFOLG geführt und DAS ist, worauf es ankommt +++ immer wieder empfehlenswert!

Gabriele Brauer - Erzieherin - Köln



Mit seinen hervorragenden Beratungen hatte Herr Ronald Schulze maßgeblichen Anteil am Erfolg der Interessengemeinschaft Kindertagespflege Haan, die kommunalen Rahmenbedingungen und die neue Satzung der Kindertagespflege Haan und somit die Arbeitsbedingungen der Haaner Tagespflegepersonen deutlich zu verbessern. Rund 80 Betreuungsplätze für Kleinkinder unter drei Jahren bei 27 Tagespflegepersonen blieben so erhalten.  IG Kindertagespflege Haan Sprecherinnen Renate Tappen/Beate Büse www.tagesmutter-haan.de




Beate Schmitz, 42781 Haan

Seit über 6 Jahren steht uns Ronald Schulze mit seinem engagement-mensch.de zur Seite; ICH habe es noch nicht 1x erlebt, dass Herr Schulze in diesen Jahren für mich nicht erreichbar gewesen ist – IMMER, wirklich jederzeit – tagsüber, spät abends, an Wochenenden, Feiertagen… dieser Mensch hilft wirklich, wenn seine Hilfe benötigt wird und wenn es brennt, lässt er alles stehen und liegen und ist vor Ort und… nicht nur das: zu den schwierigsten Kindern findet er spontan Zugang; da setzt er sich auch leger und völlig ohne Vorbehalte auf den Fußboden, in den Sandkasten, an den Mittagstisch - kurzum: es ist eine Gabe, wenn große Menschen, Kleinen SO empathisch begegnen +++ Seine direkte, offene Ansprache - oft ohne Umschweife, ehrlich hinaus… kritische Aspekte nennend, ebenso wie Komplimente… stößt nicht immer auf Sympathie – doch ist sein Rat stets fundiert und wegweisend +++ Dank ihm gibt es viele glückliche Eltern, die einen Betreuungsplatz, (auch) in (m)einer Kindertagespflegestelle gefunden haben und Tagespflegepersonen, die - wie wir - hoch qualifizierte Beratung bekommen: WIR SIND BEGEISTERT!

C'mone Büttgenbach, 50676 Köln

Herr Schulze: ein engagierter Mann mit… sehr viel Wissen, Durchsetzungskraft, Ironie und Sarkasmus! Willensstärke besitzt er und... ob am Wochenende oder zu späterer Zeit: er ist erreichbar! Zuverlässig, strategisch… ein Mann der Taten!Melanie Seminatore Sabine Heil-Ackermann 40721 Hilden



Sehr freundliche + nette Gespräche # kompetente Beratung # guter Ablauf, keine langen Wartezeiten # würde mich immer an Herrn Schulze wendenSonja Honert, exam. Altenpflegerin - 53909 Zülpich
2014 bin ich durch Herrn Schulze, durch eine für mich existenzgefährdende Situation - in der Kindertagespflege - kompetent, energisch und vor allem MENSCHLICH begleitet worden! 	 Und ich würde seine Dienste jederzeit wieder in Anspruch nehmen...  Hervorheben möchte ich ebenso den Satz in seiner „Vorstellung": „WIR KENNEN ANDERE“ -  nur durch Herrn Schulze habe ich einen tollen Rechtsanwalt kennengelernt, dem die Tagespflege echt am Herzen liegtPetra Sigl, TPP 40882 Ratingen